Wie kann man als Ausländer in Korea arbeiten? - Korea Café Podcast Folge 7

Moin, in dieser Folge versuche ich eure Fragen zum Thema Arbeiten in Korea zu beantworten.
Dabei wage ich mich mit euch etwas in den Visa Dschungel Koreas vor und versuche ein paar Empfehlungen und Tipps für einfache Optionen zu liefern.
Viel Spaß beim hören😉

Webseiten aus dieser Folge

Ministry of Foreign Affairs: Ganz unten auf dieser Seite findet ihr die Webseiten von allen 3 koreanischen Konsulaten in Deutschland.

Empfehlungen der Woche

Es wird wieder mal Zeit für einen Roman.
”Die Vegetarierin” von Han Kang* hat mich noch wochenlang zum Nachdenken angeregt.
Dieser Roman in 3 Teilen, wird in jedem Abschnitt von einer anderen Person und somit aus einem anderen Blickwinkel erzählt. Die eigentliche “Hauptperson” kommt selbst nur indirekt zu Wort.
Wie der Titel schon andeutet geht es darum das eine Frau sich dazu entschließt keine tierischen Produkte mehr zu essen, sie ist also eigentlich Veganerin, und welche Auswirkungen diese kleine Entscheidung nicht nur auf ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Mannes und ihrer Familie hat.


Ich hoffe dir hat diese Folge gefallen😀
Möchtest du auch mal in Korea Leben und Arbeiten?
Du hast Themenwünsche, Fragen oder möchtest ein Erlebnis von dir teilen? Dann schreib mir doch eine Mail an koreacafe.podcast@gmail.com oder auch direkt auf Instagram unter @koreacafe.podcast.
Bis zum nächsten Mal
Jacky

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Solltest du etwas über diesen Link kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine weiteren Kosten.